Über uns

2020 – 170 Jahre Fischl Aumühle

Unser Betrieb wurde dieses Jahr 170 Jahre. Hier finden Sie einen Artikel (Quelle: IHK-Zeitschrift) über unser Sägewerk.

2019 – 11 Mitarbeiter beschäftigt

Im Sägewerk Fischl Aumühle in Kollnburg sind 11 Mitarbeiter beschäftigt.

2012 – Brand im Sägewerk Fischl

Am 30. Januar 2012 brannte das Sägewerk Fischl fast vollständig nieder. Nach einer nur halbjährigen Bauzeit konnten wir am 16. Juli 2012 wieder in Produktion gehen.

2007 – Christian Fischl übernimmt den Betrieb

Seit August 2007 führt nun sein Sohn Christian Fischl mit Ehefrau Alexandra den Betrieb mit dem Zusatz „Transporte“.

2002 – Kauf des ersten LKW

Im Jahr 2002 kaufte man den ersten LKW.

1972 – Otto Fischl übernimmt die Aumühle

Otto Fischl übernahm 1972 von seinem Vater die Aumühle. Zusammen mit seiner Ehefrau Irene erweiterte er den Betrieb um eine Holzhandlung. Das Werk wurde im Laufe der Jahre ausgebaut und vergrößert.

1965 – Schließung der Mühle

Nachdem sein Sohn Albert Fischl den Betrieb übernommen hatte, wurde 1965 die Mühle geschlossen und nur noch gesägt.

1850 – Grundsteinlegung

Den Grundstein für das heutige Sägewerk Fischl Aumühle legte Johann Fischl bereits 1850.